DIE KINDER

WIR HELFEN KINDERN, DIE UNS BRAUCHEN! Viele Familien beeinträchtigter, kranker, bis schwerkranker Kinder, haben nicht nur ihr oftmals schweres Schicksal, sondern auch noch große finanzielle Belastungen zu tragen. Aufwendige Therapien, Arztbesuche bei Spezialisten und Aufenthalte in Spezialkliniken, Heilbehelfe, spezielle und oft intensive Betreuung, etc. kosten viel Geld. Oft muss auch ein Elternteil seinen Beruf aufgeben… 

Viele Therapien und Kosten werden von den Krankenkassen nur teilweise oder auch gar nicht vergütet. Diesen Familien zu helfen haben wir uns zur Aufgabe gemacht! Unsere bisherige Hilfe kam immer einfach so, von Herzen und aus privaten Mitteln. Betroffenen Freunden und Bekannten aus der Umgebung durch unser Angebot an Sportkursen und Spielstunden zu helfen, war für uns klar – wie zum Beispiel der kleinen HANNAH.

Unsere Herzensarbeit sollte weiter gehen und wachsen… So sind wir auf WIENS MOBILES KINDERHOSPIZ MOMO und damit zu unserem neuen Hauptprojekt gestoßen. DIESEN FAMILIEN ZU HELFEN HABEN WIR UNS ZUR NÄCHSTEN GROSSEN AUFGABE GEMACHT!

DER LAUF

AM 7. SEPTEMBER 2019 VERANSTALTEN WIR DESHALB DEN 1. CHARITY SPORTFREUNDE-KINDERLAUF FÜR HANNAH AUS SIEVERING & WIENS MOBILES KINDERHOSPIZ MOMO!

Leider können die meisten betroffenen Kinder an diesem Tag nicht mitlaufen oder dabei sein. Deshalb freuen wir uns auf viele, viele aktive und gesunde Kinder, die uns mit Ihrer Teilnahme dabei helfen werden, Spenden zu sammeln und dabei Spaß zu haben. Auch erwarten wir viele Geschwisterkinder und betroffene Familien an unserem Familienevent dem Charity Sportfreunde-Kinderlauf!

DER VEREIN

Für den 1. Sportfreunde-Kinderlauf wurde im Oktober 2018 Sportfreunde-Kinder als Verein von Kathy Michelitsch, der Obfrau des Vereins, in Sievering gegründet. Unsere Statuten findest Du HIER.

Wir sind ein GEMEINNÜTZIGER VEREIN, der es sich zur Aufgabe gemacht hat benachteiligten und teilweise schwerkranken Kindern und ihren Familien zu helfen.

DAS TEAM

Die Veranstalter des Sportfreunde-Kinderlaufes  sind KATHY MICHELITSCH & JAN DUK, die zwei größten Sport- und Kinderfreunde von allen. Beide arbeiten zusammen als (Kinder-)Trainer in Sievering. Am INFOBLATT des Sportfreunde-Kinderlaufes findest Du weitere Infos.

DEINE SPENDE

Du kannst auch via Bank Überweisung spenden:
IBAN: AT60 2011 1840 2184 8000
BIC: GIBAATWWXXX